_Y2A8997-min.jpg

Zertifiziert!

Ich habe meine Waldbaden Kursleiterinnen Ausbildung an der Deutschen Akademie Waldbaden unter der Leitung von Annette Bernjus 2019 absolviert. 

Um das Gelernte noch weiter auszubauen und mich besonders wissenschaftlich weiter zu bilden, habe ich 2020 mit einer Ausbildung zur "Klinischen Waldtherapeutin" über das Core-Curriculum der "International Nature and Forest Therapy Alliance", kurz INFTA, begonnen. Diese habe ich im Sommer 2021 erfolgreich abgeschlossen. 
 
2022 habe ich gemeinsam mit meiner lieben Kollegin und Freundin Ulli Felber 
für die 

Charité Hochschulambulanz für Naturheilkunde am

Immanuel Krankenhaus Berlin Studieninhalte für zwei in Deutschland durchgeführte Waldtherapie-Studien entwickelt und passende Workshopformate durchgeführt. Wir sind weiter im Austausch mit den Berliner Kolleg:innen und entwickeln gemeinsam neue, medizinische Formate.